Standortbild MEDICLIN Kraichgau-Klinik

MEDICLIN Kraichgau-Klinik

Was bewegt Dich, wenn Du Dich für einen Arbeitsplatz entscheidest? Selten ist es die reine Ausübung der Tätigkeit, sondern eine Vielzahl an Faktoren, die einen Arbeitsplatz ausmachen.
Was gehört für Dich dazu?
Wie bewertest Du das Umfeld Deines Arbeitsplatzes?
Welche Beweggründe zählen zu einer ausgefüllten Tätigkeit?

Warum sich Kolleg*innen für uns entschieden haben

Auch wir in der MEDICLIN Kraichgau Klinik in Bad Rappenau haben uns darüber Gedanken gemacht. Warum sind unsere Mitarbeitenden stolz darauf, hier zu arbeiten? Was zeichnet unsere Klinik besonders aus?
Wir sind uns einig, dass es die Vielschichtigkeit ist, die unsere Klinik auszeichnet:

  • Das menschliche Miteinander,
  • die Arbeit mit und an unseren Patient*innen,
  • die teamorientierte, interdisziplinäre Arbeitsweise und
  • die klinikinternen Angebote – fachlich und persönlich.
  • Aber auch das ruhige, natürliche Umfeld und die dennoch citynahe Lage.

Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und eine kooperative Führungskultur aus. Eine ausgefeilte Kommunikationsstruktur gewährleistet einen engen, transparenten und regelmäßigen Informationsaustausch. Das Miteinander erfolgt auf Augenhöhe und ein konstruktives Miteinander wird gefördert und unterstützt.

Die Klinikleitung gewährt uneingeschränkt eine "offene Tür" für die Belange der Kolleg*innen.

Die Klinik lebt von ihrem harmonischen, bisweilen familiären Miteinander. Sommerfeste, Betriebsausflüge und kleine gemeinsame Feste (z. B. Neujahrsempfang, Fasching) prägen die Arbeit auch außerhalb der reinen Arbeitszeit.
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird in unserem Haus durch flexible Arbeitszeitmodelle unterstützt.

Aktuelle Stellenangebote

    Suchergebnisse aktualisieren
    9 Ergebnisse

    Das bieten wir Dir

    Wir-Gefühl

    Dein Start bei MEDICLIN wird herzlich sein. Schnell wirst Du Teil eines Teams, das auf sich achtet und mit einer Stimme spricht.

    Flexibilität

    Da wir wissen, wie wichtig Familie ist, laden wir Dich dazu ein, aktiv bei der Dienstplanerstellung mitzuwirken und Dein passendes Arbeitszeitmodell mit uns zu gestalten.

    Stetige Weiterentwicklung

    Niemand ist perfekt. Umso wichtiger also, dass wir kontinuierlich an uns arbeiten. Das gilt für Führung genauso wie für Neuerungen im Gesundheitswesen.

    Freiheiten

    Für Deinen Anteil an diesem Wandel versprechen und verantworten wir Dir Handlungsspielraum, wo möglich. MEDICLIN Hand in Hand auf Station.

    Standort

    Die MEDICLIN Kraichgau-Klinik liegt im Dreieck zwischen Mannheim/Heidelberg, Stuttgart, Karlsruhe. Die idyllische Lage der Klinik direkt am Kursee kann durch eine optimale Anbindung an die BAB 6 + 81 auch Stadtmenschen begeistern.

    Kontaktmöglichkeit

    Du hast Fragen zu MEDICLIN, den Stellenangeboten oder dem Bewerbungsverfahren? Dann rufe uns an oder schreibe uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

    Daniela dos Santos
    Assistentin Direktion/Personal

    +49 7264 802 116
    Daniela.dosSantos@mediclin.de

    Alle Stellenangebote

    Unser Jobportal

    Finde Deine passende Stelle und bewirb Dich unkompliziert und schnell über unser Jobportal. Deine Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, lädst Du dabei bequem in allen gängigen Formaten hoch.

    nach oben