MEDICLIN Kraichgau Klinik ist Top-Einrichtung für Fachbereiche Onkologie und chronische Schmerzerkrankungen
12.11.2021

FOCUS Gesundheit veröffentlicht Liste der besten Rehakliniken 2022

Bad Rappenau, 10.11.2021. Patient*innen der Fachbereiche Onkologie und chronische Schmerzerkrankungen sind in der MEDICLIN Kraichgau Klinik gut aufgehoben: Das bestätigt die Focus-Liste der Top-Rehakliniken 2022, in der die MEDICLIN Kraichgau Klinik in den genannten Fachbereichen gewürdigt wird.

Die Liste, die herausragende Rehakliniken nun bereits zum sechsten Mal nach Fachbereichen auszeichnet, ist das Ergebnis der großangelegten Evaluierung des Recherche-Unternehmens FactField. Die Bewertung basiert auf einer ausführlichen Befragung der Rehakliniken mittels eines Online-Fragebogens und den Empfehlungen von Ärzt*innen, Patient*innen sowie von anderen Rehakliniken. Außerdem wurden öffentliche Datenquellen berücksichtigt. Bewertungskriterien waren unter anderem das jeweilige Therapiespektrum, angewandte Hygienemaßnahmen und optionale Therapieangebote.

Wie bereits im letzten Jahr wurde die MEDICLIN Kraichgau Klinik auch in diesem Jahr für die hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Die Kaufmännische Direktorin Regina Demmel gratuliert dem gesamten Team zu dieser Auszeichnung und bedankt sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr besonderes Engagement.

Für die Reha-Liste betrachtete FOCUS insgesamt 1696 stationäre wie auch ambulante Rehakliniken in Deutschland, die sowohl Kassen- als auch Privatpatient*innen aufnehmen. Davon erzielten insgesamt 418 Kliniken überdurchschnittlich gute Ergebnisse und wurden in die Liste aufgenommen.

Pressekontakt

Über die MEDICLIN Kraichgau-Klinik

Die MEDICLIN Kraichgau-Klinik in Bad Rappenau ist eine Fachklinik für onkologische Rehabilitation sowie für chronische Schmerzerkrankungen und Fibromyalgie. Besondere Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Lymphödemen und Brustkrebs sowie Harninkontinenz und in der Auseinandersetzung mit Sexualstörungen. Außerdem bietet die Klinik eine interdisziplinäre Post-Covid-Rehabilitation zur Behandlung von Patient*innen mit Langzeitfolgen von Covid-19 mit dem Schwerpunkt Fatigue an. Die Klinik verfügt über 199 Betten und beschäftigt rund 120 Mitarbeiter*innen.

Fritz-Hagner-Promenade 15
74906 Bad Rappenau

----------

Über MEDICLIN

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über rund 8.350 Betten/ Pflegeplätze und beschäftigt rund 10.200 Mitarbeiter*innen.
In einem starken Netzwerk bietet MEDICLIN den Patient*innen die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzt*innen, Therapeut*innen und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MEDICLIN nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf.
MEDICLIN – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.